Lernen Sie Grundfunktionen und Grundeinstellungen im Programm kennen. Erforschen Sie die Verwaltung und Neuanlage der Stammdaten und lernen Sie, wie man in kurzer Zeit ein Angebot oder eine Rechnung erstellt.
Einsteigerseminar Teil 1 und 2
Dauer: 4 Std.
Seminarpreis: 380,00 Euro p.P. zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer für Kunden mit einem Premiumsoftwarepflegevertrag.
Folgende Programmpunkte werden bearbeitet:
Grundeinstellungen der Betriebsparameter
Neuanlage und Verwaltung der Stammdaten spezifisch Kontakte, Material und Standardleistungen
Projekterfassung
Bearbeitung der Angebote und Aufträge
Funktionen in der Projekterfassung
spezielle Projekteinstellungen
Direktrechnung
Anlage und Bearbeitung der Abschlags- und Teilrechnungen
Bearbeitung von Nachträgen
Erfassung von Teilmengen
Aufmaßberechnung
Eingabe und Verwaltung der Zahlungen
Verwendung der Zahlungstexte
Übernahme der Schlussrechnung
Einstellungen und Auswahl der Druckoptionen
Verbuchung der Rechnung